Schulweihnachtsfeier

25.12.2017

Schulweihnachtsfeier 22.12.2017

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierten unsere Schulkinder gemeinsam mit Eltern, Gästen und ehemaligen Lehrern eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier im vollbesetzten Gemeindehaus. Der gelungene instrumentale Beitrag des Schulorchesters: „Gloria in Exelsis Deo“ lies auch sofort Vorfreude aufkommen.
Die Kinder der Klasse 1b stellten sich sogleich im Halbkreis auf der Bühne auf und sangen mit Gitarrenbegleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Kohlhaas das „Igellied“.
Darauf folgte das kleine Anspiel der Kinder der Klasse 2b: „Kleiner, großer Stern“. Bei Groß und Klein erfüllte die wunderbare Botschaft, dass jeder Mensch dieser Welt von Bedeutung ist, eine Aufgabe hat und wichtig für seine Mitmenschen ist, die zuschauenden Gäste.

Die Kinder der Klasse 2a  hatten auf Orff-Instrumenten fleißig geübt und mit dem Mitspiellied:„Drei Nüsse für Aschenbrödel“ eine besinnliche Atmosphäre geschaffen.
Der Schulchor unter der Leitung von Frau Regine Melzer begeisterten die Gäste  mit den beiden Liedern„Feliz navidad“ und „Auf dem Weihnachtsmarkt .

Nur mit Boomwhackers ausgestattet spielten die Kinder der Klasse 3a das Weihnachtslied: “Jingle bells“.
Einen rockigen Weihnachtstanz legten die Kinder der Klasse 4b aufs Bühnen – Parkett und freuten sich über die gelungene Darbietung.
Bei der Theater – AG ging es diesmal wie in einer Fernsehshow zu. Die Kinder waren im gleichnamigen Theaterstück „Bethlehem sucht den Superstar“

auf der Suche nach dem passenden Stern für die  Weihnachtsgeschichte. Die Kinder überzeugten sprachlich und schauspielerisch „ Weihnachten ist das Fest des Friedens, der Nächstenliebe und des Mitgefühls“  hervorragend.
Die  gemeinsam gesungenen Lieder: „Macht die Türen auf“ und „Stern über Bethlehem“, begleitet vom Schulorchester umrahmten die Feier und mit dem traditionellen Lied „Oh du fröhliche“ wünschten sich alle gesegnete und friedliche Feiertage sowie erholsame Ferien.