Sport - Spiel - Spaß - Event

05.09.2015

Zum zweiten Mal hatte die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden für den 05. September 2015 alle Schülerinnen und Schüler der Wiehler Grundschulen zu einem etwas anderen Sport- und Spaß - Wettkampf auf den Sportplatz „Pützberg“ eingeladen. Im Vordergrund des Wettbewerbes stand der Team- und nicht der Leistungsgedanke.

Die Teams der einzelnen Schulen setzten sich aus jeweils fünf Kindern pro Jahrgang und einer Ersatzkandidatin/einem Ersatzkandidaten zusammen, deren Namen aus den eingegangenen Anmeldekarten ausgelost wurden.

Von den angemeldeten und per Los ausgesuchten Kindern fehlten allerdings am Wettbewerbstag neun. Das brachte die Vertreterinnen / Vertreter unsere Schule in eine sehr prekäre Situation.

Um am Wettbewerb doch noch teilnehmen zu können liehen wir uns, nach Absprache mit dem Organisationsteam und mit Herrn Hebel, Rektor der Freien Christlichen Grundschule Wiehl, Kinder aus der besagten Schule aus.

Punkt 10.00 Uhr konnten wir, ähnlich wie zuvor alle anderen Grundschulen, auch komplette Mannschaften melden. Der Wettbewerb konnte starten.

Es galt, in fünf Disziplinen gegen die Mannschaften der anderen Schulen anzutreten.

Das Glück war auf unserer Seite. Am Ende des Wettbewerbes hatte unser Team die meisten Punkte erreicht und ging somit als Sieger hervor. Alle teilnehmenden Schulen erhielten einen Check in Höhe von 250,00€. Unsere Schule wurde zusätzlich mit einem wunderschönen Pokal und dem Besuch des Zauberers Monini, am 28.09.2015, belohnt. Die Kinder der Freien Christlichen Grundschule Wiehl werden unsere Gäste sein.

Über die Verwendung der 250,00€ berät das Schülerparlament in seiner nächsten Sitzung.