Schwimmwettkampf

11.12.2015

Schwimmwettkampf der Wiehler Grundschulen

Text: A. Schmidt-Sinns

Am Freitag, den 11.12.2015 fand zum allerletzten Mal der Schwimmwettkampf der Wiehler Grundschulen im Bielsteiner Hallenbad statt. Damit möglichst viele Schulen teilnehmen konnten, hatten sich Herr Harnisch und Frau Krumm etwas Neues für die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen ausgedacht, nämlich eine T-Shirt - Staffel, eine Balltransport - Staffel und eine Tauchstaffel, bei der man auf Zeit verschiedene Gegenstände aus dem brusttiefen Wasser heraufholen sollte. Tatsächlich traten diesmal auf Grund der Änderung der Disziplinen auch sechs von sieben Wiehler Grundschulen gegeneinander an. Mit viel Spaß und unter lauten Anfeuerungsrufen schwammen die Kinder in pitschnassen T-Shirts, mit einem großen Wasserball im Gepäck und blitzschnell tauchend um die Wette.

Die Schulmannschaft der GGS Drabenderhöhe erstritt sich mit einem minimalen Zeitabstand zur zweitplatzierten Schule GGS Wiehl und der erstplatzierten GGS Bielstein den dritten Platz und brachte einen Pokal mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an die Schwimmerinnen und Schwimmer!!