Verabschiedung der Viertklässler

16.07.2017

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand die diesjährige Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und 4b im Kulturhaus Siebenbürgen-Drabenderhöhe statt.

Alle Kinder unserer Grundschule, sowie Eltern und Großeltern nahmen an dieser feierlichen Veranstaltung teil.

Nach der musikalischen Einstimmung des Schulorchesters mit dem „Andante“ von J. Hayden  unter der Leitung von Regine Melzer, begrüßte Frau Hartig-Hietsch, Kinder, Lehrer, Eltern und Großeltern.
Durch das Programm führten Cynthia (Kl. 4a) und Nils (Kl.4b).

Es folgten rhythmisch-musikalische und tänzerische Darbietungen der vierten Klassen, bevor im Anschluss daran langjährige Mitglieder des Orchesters mit Urkunden ausgezeichnet wurden.
Zudem ehrte Frau Hartig-Hietsch mit einem Sonderpreis Diana F., die im Mathewettbewerb „Känguru“ besonders viele Punkte erreicht hatte und vergab die Ehrenurkunden an Kinder, die herausragende Leistungen bei den Bundesjugendspielen erbracht hatten.
Ein besonderer Dank ging an alle Mütter, die regelmäßig in der Schulbücherei tätig waren.

Die Kinder der Theater-AG präsentierten passend zum Anlass das kurweilige Theaterstück „Die Verabschiedung“.
In verdichteter Form präsentierten die Theaterkinder sowohl eine Abschiedsrede, Abschiedsmusik von Mozart, Gedichte von Ringelnatz und Hesse, als auch witzige Beschreibung von so manchen Traumberufen der Abgängernr, die nun die Grundschule verlassen.

Schließlich war es soweit, die Klassenlehrerin Frau Schmidt-Sinns und Frau Hartig-Hietsch verteilten auf der Bühne die Zeugnisse an die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen.
Mit dem Lied  „Alte Schule altes Haus“verabschiedeten sich nun die zukünftigen Fünftklässler von ihrem Publikum.

Wir wünschen nun gesunde und erholsame FERIEN und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr.