Elternbrief

10.07.2019

Liebe Eltern,

schon wieder ist ein Schuljahr vorüber. Viel Schönes ist passiert in diesem Jahr. Am Anfang starteten wir mit der Begrüßung unserer Schulneulinge. Auch unser Ernteumzug und das Martinsfest sind mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Das regelmäßige Singen in der Adventszeit sowie die Weihnachtsgabe des Fördervereins haben uns die vorweihnachtliche Zeit verkürzt. Unser diesjähriges Karnevalsfest haben wir wieder mit einer großen Feier zelebriert.  Der Lesewettbewerb sowie die Lesung durch die Kinderbuchautorin Frau Barbara Zoschke haben uns viel Spaß gebracht. Erfolgreich sportlich betätigt haben wir uns beim Vielseitigkeitswettbewerb, den Bundesjugendspielen sowie diversen weiteren sportlichen Wettkämpfen. In unserer Projektwoche haben sich die Kinder auf verschiedene Art und Weise mit dem Umweltschutz auseinander gesetzt. Den Höhepunkt fand die Projektwoche im Schulfest am vergangenen Wochenende, an dem auch auch der Sponsorenlauf stattgefunden hat. Und nun, am Schuljahresende, schauen wir traurig und auch stolz auf den Abschied unserer Viertklässler.

Das alles wäre nie möglich gewesen ohne Ihre tatkräftige Hilfe und Unterstützung. Dafür möchte ich mich – auch im Namen des gesamten Kollegiums – ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Unser besonderer Dank gilt auch alles fleißigen LäuferInnen und Sponsoren – die finanzielle Unterstützung war enorm und wird unseren Kinder und unserer Schule im kommenden Schuljahr zu Gute kommen.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen im kommenden Schuljahr.