Abschlussfeier der Viertklässler

23.07.2016

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand die diesjährige Verabschiedung der Schüler und Schülerinnen der vierten Klasse im Evangelischen Gemeindehaus Drabenderhöhe statt.
Alle Schülerinnen und Schüler der Schule, sowie Eltern und Großeltern nahmen an der Veranstaltung teil.

Nach der musikalischen Einstimmung des Schulorchesters mit dem Lied „Unser Vater“  unter der Leitung von Regine Melzer, begrüßte Herr Wolff, Lehrer, Eltern und Großeltern.
Durch das Programm führten Klara (Kl. 4a) und Christian (Kl.4b).

Es folgten schauspielerische und tänzerische Darbietungen der vierten Klassen, bevor im Anschluss daran langjährige Mitglieder des Orchesters und des Kinderchores mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet wurden.
Zudem ehrte Herr Wolff die besten Kinder im Mathewettbewerb „Känguru“ mit Urkunden.
Ein besonderer Dank ging an alle Mütter, die regelmäßig in der Schulbücherei tätig waren.
Danach kamen die Kinder der vierten Klassen auf die Bühne und sangen gemeinsam das Lied „Alte Schule altes Haus“.

Schließlich war es soweit, die Klassenlehrerin Frau Wölk und Frau Schugardt-Lohaus verteilten auf der Bühne die Zeugnisse an die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen.
Mit den Liedern: „ Irischer Segen“ und „Tschüss, bis zum nächsten Mal“ verabschiedeten sich die zukünftigen Fünftklässler von ihrem Publikum.