06.08.2020

Liebe Eltern und liebe Kinder,

zunächst ein großes Dankeschön für Ihre Geduld. Doch in Coronazeiten dauert manches etwas länger, aber nun liegen entsprechende Vorgaben der Regierung vor und wir können mit der Jahresplanung beginnen.

Für den Schulanfang bedeutet das für Sie und Ihre Kinder folgendes:

Einschulungstag: 13.08.2020

9.00 Uhr: Einschulungsgottesdienst Evangelische Kirche Drabenderhöhe

Ca. 10.00 Uhr: Begrüßung in der Gymnastikhalle der GGS Drabenderhöhe

Die Klassenlehrerinnen rufen die einzelnen Kinder auf und gehen mit ihnen gemeinsam zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume.

Sie haben in dieser Zeit die Möglichkeit einen Kaffee zu trinken. Um ca. 11.20 Uhr kommen die Kinder wieder in die Gymnastikhalle zurück.

Wichtige Hinweise zur Einschulung:

- Je Einschulungskind können 2 Erwachsene an der Veranstaltung teilnehmen.

- Bitte beachten Sie die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem gesamten Schulgelände für Erwachsene und auch die SchulanfängerInnen.

- Bitte geben Sie vor dem Gottesdienst und vor dem Betreten der Gymnastikhalle Ihren Kontaktdatenzettel ab.

- Bitte benutzen Sie die bereitstehenden Mittel zur Desinfektion.

- Aus datenschutzrechtlichen Vorgaben ist das Fotografieren während der Einschulungsfeier nicht erlaubt.

Wir freuen uns auf unsere neuen Einschulungskinder und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Melanie Steven

(Schulleiterin)