Wechselunterricht ab dem 12.04.2021

06.04.2021

Liebe Kinder und Eltern der GGS Drabenderhöhe,

ich hoffe, Sie konnten sich ein wenig über die Osterfeiertage erholen.

Ab dem 12.04.21 bis zum 23.04.21 wird es voraussichtlich mit Wechselunterricht weitergehen. Falls es pandemiebedingt zu Distanzunterricht im Oberbergischen Kreis kommen sollte, informiere ich Sie zeitnah.

Aufgrund des Ausbruches an unserer Schule, werde ich unsere Hygienemaßnahmen nochmal erweitern. Es finden keine gemeinsamen Pausen mehr statt. Jede Gruppe hat eine eigene Zone auf dem Pausenhof. Auch die Betreuung in der OGS wird nun entsprechend der Gruppen getrennt.

Morgen erhält unsere Schule von der Bezirksregierung Kids Selbsttests, die in der Schule mit den Kindern durchgeführt werden sollen. Es stehen voraussichtlich zwei Tests pro SchülerIn pro Woche zur Verfügung. Auf genaue Anweisungen warte ich noch und informiere Sie zeitnah.

In der Schulmail wird nochmal darauf hingewiesen, dass das Tragen einer medizinischen Schutzmaske im Pandemiegeschehen hilfreich zur Eindämmung ist.

Die Gruppeneinteilungen und Tage des Präsenzunterrichtes bleiben bestehen, die Freitage wech- seln wie gehabt. In der folgenden Tabelle können Sie die Tage für die Gruppen entnehmen:

Die Stundenpläne der Klassen bleiben bestehen.

Es wird eine Notbetreuung geben, aber Sie sind immer noch aufgerufen, Ihre Kinder an den Dis- tanztagen möglichst zuhause zu betreuen. Falls dies nicht möglich ist, kommen nun die Vorgaben    für die Inanspruchnahme der Notbetreuung.

Die Notbetreuung der Kinder, die nicht in der OGS angemeldet sind, findet nur in der Zeit des Unterrichts statt. Also bis 11.35 Uhr oder 12.40 Uhr an den entsprechenden Tagen.

Die Kinder, die in der OGS angemeldet sind, können im Rahmen ihres Vertrages betreut werden.

Für alle Kinder benötigen wir eine verbindliche schriftliche Anmeldung.

Ganz wichtig: Die Notbetreuung startet um 8.00 Uhr.

Bitte senden Sie mir die ausgefüllten Anträge bis Donnerstag, den 08.04.21 per schul.cloud in meinem persönlichen Chat zu. Bitte tragen Sie die genauen Daten und Zeiten für die Betreuung Ihrer Kinder ein, das erleichtert mir die Planung.

Die Busse fahren an jedem Tag zu den gewohnten Zeiten.

Sollten sich noch Änderungen in der Planung ergeben, bitte ich schon jetzt um Verständnis.

Bleiben Sie alle gesund!

Melanie Steven