Autorenlesung

18.06.2015

Am 18.06.2015 besuchte die Autorin Andrea Karimé unsere Schule.

Den Kindern der 1. und 2. Klassen, die sich gespannt im Musikraum versammelt hatten, las und erzählte sie aus ihrem Buch “Mu, Wolken und Schlangenglück”.
So erfuhren die Kinder, dass Mu viel lieber in den Himmel guckt, anstatt seinen Brüdern bei der Arbeit zu helfen. Er lässt seine Gedanken und Träume den Wolken über Kairo hinterherziehen.
„Wolkenfresser“ beschimpfen ihn die anderen deshalb und halten ihn für einen Nichtsnutz. Bis Mu eine Flöte findet.

Die 3. und 4. Klassen tauchten ein in die orientalische Geschichte “Tee mit Onkel Mustafa”, die von den Geheimnissen hinter der Realität erzählt. Mina fährt in den Sommerferien das erste Mal in den Libanon. Sie besucht dort ihre Großmutter, und auch den alten Onkel Mustafa lernt sie kennen. Der sitzt gerne auf einem Teppich vor seinem Olivenbaum, trinkt duftenden Zimttee und erzählt Mina die unglaublichsten Geschichten aus seinem Leben.

Frau Andrea Karimé ist eine Geschichtenerzählerin, die mit Flöte, Requisiten und viel Erzähltalent auf sehr lebhafte und lustige Art und Weise die Hauptfiguren zum Leben erweckt.

Wir sagen dem Förderverein herzlichen Dank für diesen besonderen Vormittag!