10.02.2018

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen und das taten wir am Donnerstag, dem 08.02.2018 auch alle ganz kräftig.
Auf dem Stundenplan stand nämlich Karneval, das war auf dem Schulhof und auf den Fluren nicht zu überhören.
In den ersten zwei Stunden wurde in den Klassen gespielt, getanzt und ausgiebig gefrühstückt.

Nach der Hofpause stellten sich Kinder, Lehrerinnen und Lehrer zur traditionellen Polonaise auf und zogen geschlossen in die Gymnastikhalle ein.

Hier konnten alle Schulkinder und Eltern ein ausgelassenes vielseitiges Karnevalsprogramm auf unserer Bühne sehen, hören und auch mitmachen.
Ein bunter Strauß bestehend aus Tänzen, Liedern und vielen Witzen schenkten die einzelnen Klassen dem gut aufgelegten Publikum.
Das Highlight dieses Jahr waren die vier Stufentänze der Jahgangsstufen, die Jana Broichhagen von der Tanzschule "tanzart" aus Bielstein mit den Kindern vorbereitet und einstudiert hatte.
Vielen lieben Dank an der Förderverein der GGS Drabenderhöhe für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes.
An den strahlend-aufgeregten Gesichtern der Kinder während der Vorführungen war abzulesen welche wertvolle selbstwertstiftende Entwicklung stattgefunden hatte.
Desweiteren präsentierten die Kinder der Theater AG das lustige Theaterstück "Ritter Hanswurst" und das Gedicht "Der Sperling und die Schulhofkinder" von James Krüss.
Den kurzweiligen und lustigen Darbietungen war es gelungen, uns alle auf die Narrenzeit einzustimmen.