Förderverein

Der Förderverein der Schule, der im Jahre 2003 gegründet wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule bei ihrer Erziehungs- u. Bildungsarbeit auf vielfältige Weise zu unterstützen. Das Bildungsniveau soll verbessert und dadurch den Kindern der Weg in die Zukunft erleichtert werden.
Der Förderverein trägt dazu bei, die Bedeutung des Faktors "Bildung" für den Einzelnen und die Gesellschaft transparent zu machen, denn die Bildung unserer Kinder ist entscheidend für die Zukunft des Landes.

In materieller und finanzieller Hinsicht unterstützt uns der Förderverein bei

• der Finanzierung der Autorenlesungen (alle zwei Jahre)
  • der Finanzierung der Präventionsprogramme für die 4. Schuljahre
  • der Finanzierung der Arbeitsgemeinschaften
  • der Bezuschussung des Projektes „Wald-Wiese-Wasser – Das Bergische Naturmobil“

Der Schulleiter und eine Kollegin sind ständige Vertreterinnen im Vorstand des Fördervereins.

Vorstand des Fördervereins im Schuljahr 2022/23

1. Vorsitzende: Gerhard Wagner
2. Vorsitzende: Nicoleta Schmelz
Schatzmeister: Juliane Klein
Schriftführerin: Anni Merscheid

Geborene Mitglieder: Melanie Steven Schulleiterin, Ingrid Melzer (Vertreterin der Lehrkräfte),
Anatole von Lilienfeld (Schulpflegschaftsvorsitzende)

E-Mail: fv.ggs.drabenderhoehe@gmail.com

Hier finden Sie unsere vollständige Satzung als PDF-Datei, die Sie herunter laden können.

Hier finden Sie unsere vollständige Beitrittserklärung als PDF-Datei, die Sie herunter laden können.